Ronald Paduch ruft zu Spenden für die Siefkes Stiftung auf

Mon, 11 Jun 2018 09:16:52 +0000 von Harald Aulenbacher

© Thomas Poppen
Anlässlich seines 85. Geburtstages hat Ronald Paduch, Burgdorf, seine Gäste gebeten, an Stelle von Blumen und anderen Geschenken eine Spende für die Hanna und Carl-Siefkes-Stiftung zu geben. Schon zu seinem letzten runden Geburtstag hatte er zu Spenden zugunsten der neuen Kirchenglocken von Burgdorf aufgerufen. Auf Nachfrage meinte Paduch: Was soll ich älterer Mensch noch mit vielen gut gemeinten, aber unnützen Geschenken anfangen? Viel besser ist es doch, die Gaben meiner Freunde kommen einem guten Zweck zugute, der auch für die Zukunft Bestand hat. Und Orgelmusik habe ich schon immer gemocht.
Die Stiftungsvorsitzende, seine Ehefrau Annegret v. Collande, freut es besonders. „Wir haben schon verschiedenste Anläufe gemacht, um für unsere Orgelstiftung zu werben. Da freut es mich natürlich ganz besonders, wenn mein Mann die Initiative ergreift und auf diese Weise Gutes für Orgellandschaft in Ostfriesland getan wird.
Bis zum 31. Mai 2018 waren schon 745 Euro eingegangen. Alle Spenden, die bis zum 30. Juni 2019 eingehen, werden zusätzlich von der Landeskirche um ein Drittel bezuschusst.

Bist du sicher?