Vorstand trifft sich zu konstituierender Sitzung

Fri, 20 Sep 2019 08:10:35 +0000 von Harald Aulenbacher

Am 12. Juni 2019 trat der Vorstand der Siefkes Stiftung zu seiner ersten Sitzung zusammen. Die sieben Vorstandsmitglieder trafen sich gut gelaunt im Gemeindehaus der Luther-Kirche in Leer und arbeiteten die umfangreiche Tagesordnung ab. Annegret von Collande wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt, Ahlrich Hamel rückte in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden nach. Gemeinsam schaute man sich den von Kirchenmusikdirektor Gehrold erstellten Videoclip an, der bei den Vorstandsmitgliedern gut ankam. Der Videoclip zeigt die vor Kurzem restaurierte Orgel in Buttforde und gibt einige Hörproben von dieser besonders schönen Denkmalsorgel zum Besten. Im Verlauf der Sitzung wurden außerdem die in der Vergangenheit geförderten Projekte vorgestellt und die Planung der künftigen Vorhaben besprochen. Die Vorsitzende erinnerte an die Bonifizierungsaktion der Landeskirche, mit der eingeworbene Spenden zusätzlich gefördert werden. Nach Abschluss des intensiven Austauschs trat man im Garten der Kirchengemeinde zum obligatorischen Foto zusammen: „Wir freuen uns auf die Aufgaben und blicken angesichts unserer soliden Struktur optimistisch in die Zukunft“, so die Vorsitzende, Annegret von Collande.
Quelle: Siefkes-Stiftung
Der neue Stiftungsvorstand