Neubesetzung für den Vorstand der Siefkes-Stiftung

Thu, 04 Jan 2018 09:44:09 +0000 von Heiner Sameisky

© Sven Seebergen
Wilfried Lange
Markus Neumann ist zum Jahreswechsel aus dem Vorstand der Siefkes-Stiftung ausgeschieden. Über drei Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit liegen nun hinter ihm. Wann immer es ging, war er engagiert und mit vielen Ideen dabei: „Zwar werde ich nicht mehr an den Sit-zungen des Vorstands teilnehmen“ so Neumann, „aber ich stehe für Fachfragen natürlich gern zur Verfügung“.

Für Neumann rückt zum 1. Januar 2018 Wilfried Lange nach. Lange soll den Vorstand im Bereich Immobilienwirtschaft stärken. Als selbstständiger Immobilienkaufmann und geschäftsfüh-render Gesellschafter einer Hausverwaltungsgesellschaft ist er seit über 40 Jahren in der Branche tätig. Die Vorsitzende, Annegret von Collande, freut sich über den neuen Schwer-punkt: „Angesichts des anstehenden Wandels in der Wohnraumbewirtschaftung und der angestrebten Verbesserung der Wohnqualität brauchen wir jede Kompetenz für dieses Thema. Nur mit einer nachhaltig angelegten Immobilienpflege können wir dauerhaft unsere Stiftungsziele realisieren.“
Die Siefkes-Stiftung fördert vor Allem den Erhalt der Denkmalsorgeln in Ostfriesland und die Ausbildung junger Organisten.