Neue Satzung für die Hanna und Carl Siefkes-Stiftung genehmigt

Tue, 18 Oct 2022 07:17:16 +0000 von Sabine Pabst

© Annegret von Collande
Ruth Zöllner (li) und Annegret v. Collande (re)
Nach vielen Diskussionen um die künftige Ausrichtung der Hanna und Carl Siefkes-Stiftung ist nun die entsprechende Satzungsänderung genehmigt worden. Der Vorstand hatte in mehreren Sitzungen eine stärkere Anbindung der Stiftung an die Region Ostfriesland gefordert. Nach intensivem Austausch mit dem Aufsichtsreferenten und der Präsidentin des Landeskirchenamtes konnte schließlich ein Kompromiss gefunden werden. Die zuständige Sachbearbeiterin, Ruth Zöllner, freut sich: „Endlich haben wir eine Formulierung gefunden, die alle Seiten zufrieden stellt. Die neue Satzung gilt ab sofort, so dass die Berufung des neuen Vorstands Ende 2023 nach den neuen Satzungsbestimmungen erfolgen kann!“ Die Vorsitzende, Frau v. Collande, ist erleichtert: „Eine berufliche Verbindung von Vorstandsmitgliedern mit Hannover ist damit endlich vom Tisch. Der Stiftungsvorstand darf jetzt ausschließlich ostfriesisch besetzt sein!“
Bestätigen

Bist du sicher?